Bikinis im November zurueck-20 Jahre Bruecke-Kruecke-weiter
weiter...

Wir machen alles. Es muss nur einer vorschlagen und einer muss sich finden, der es organisiert."

roemischer Abend

Will einer einmal speisen wie die Caesaren im alten Rom, so reicht schon fast ein Anruf beim Spanferkel-Metzger, eine Matratzen-Sammel-Tour durch den Bonner Sperrmüll und etwa 40 als Römer kostümierte, gut gelaunte Brücke-Krückler.
Für eine Beach-Party im Advent ist nicht vielmehr notwendig als eine Badehose / ein Bikini und etwa 3 Kubikmeter Sand. Für das sommerliche Wetter sorgen einige leistungsstarke Heizlüfter.
Und überhaupt, Anlässe für Feten finden sich immer. Ob Karneval, Sylvester oder Geburtstage, ob Beach- Schlager oder Heavy-Metal-Party.

Beim Sport wechseln wir inzwischen von passiver Teilnahme (Telekom Baskets, 1.FC Köln) ins aktive Lager.
Teilnahmen am Bonn-Triathlon und dem Lessenicher Gerümpelturnier in 2001 waren höchst erfolgreich.
In den Bonner Museen sind wir immer wieder gern gesehene Gäste.
Einmal im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück.

Wenn jemand meint, der beste Platz zum Grillen sei die Löwenburg, schleppen wir Mann und (Silke-)Maus und Rolli und Proviant da hoch.
Wenn uns jemand seinen Lieblingsong 8 Stunden am Stück erleben lassen will, dann gehen wir auch zo Foß noh Kölle. Und was gut war, wird wiederholt und anschließend zur Tradition erklärt.
So geht Brücke-Krücke inzwischen traditionell (seit 1995) mit jährlich wachsender Begeisterung im Bonner Rosenmontagszug mit. Römische Abende gab es bereits fünf. Und am wichtigsten in der Reihe der Traditionen ist die alljährliche Fahrt nach Ahrhütte in der Eifel. Das letzte Wochenende im Januar ist bei den meisten Brücke-Krücklern für diese Fahrt reserviert. Das Gute-Laune-Wochenende dient seit 1982 zur Einstimmung auf das neue Jahr. Kochen, spazierengehen, bedeutende Theaterstücke aufführen, Filme gucken, Negerkussschlachten, nächtelang selbstgemachte Spiele spielen und natürlich Fete feiern bietet Gelegenheit zum kennenlernen und wiedersehen.

Traditionen werden oft für etwas starres festgefahrenes gehalten. Für uns sind sie jedoch wichtig um neuen Teilnehmern das "Brücke-Krücke-Feeling" nahezubringen. Platz für Neues bleibt dabei immer noch genug.

am Rhein

zurueck-20 Jahre Bruecke-Kruecke-weiter
weiter...


Brücke-Krücke Webmaster

Swantje Sonja roemischer Abend Arno Daniel Sonja zo foss noh Koelle jon Sonja Udo Daniel Volker Peti Thomas Heavy Sven